ÖVP-Politiker war nach Traktor-Unfall im Spital
Der oberösterreichische Landtagspräsident Max Hiegelsberger ist nicht nur langjähriger ÖVP-Politiker sondern auch Landwirt. Vor rund dreieinhalb Wochen war der 58-Jährige mit seinem Traktor und einem Anhänger voll Holz unterwegs - vergaß aber, den Kran am Rückwagen einzuziehen.
So blieb der Politiker mit seinem Gefährt bei einer Unterführung der A8, der Innkreisautobahn, im Ortsteil Breitwies in Hiegelsbergers Heimatgemeinde hängen, wie die "Kronen Zeitung" berichtet. Das Gespann wurde demnach nach hinten gerissen - Hiegelsberger schwer verletzt.
Politiker muss Halskrause tragen
Der ehemalige Bürgermeister von Meggenhofen und Ex-Agrarlandesrat wurde vom Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. "Ich habe mir Wirbelabsplitterungen zugezogen, das Rückenmark ist Gott sei Dank nicht betroffen", zitiert ihn die "Krone". Er war mehrere Tage im Spital, müsse nun eine Halskrause tragen, könne aber seinen Amtsgeschäften wieder nachgehen.
An dem Gespann, also dem Traktor und dem Holztransport-Anhänger, entstand schwerer Sachschaden. Leicht beschädigt wurde auch die Autobahnbrücke der A8.
Zusammenfassung
- Der oberösterreichische Landtagspräsident Max Hiegelsberger ist nicht nur langjähriger ÖVP-Politiker sondern auch Landwirt.
- Vor rund dreieinhalb Wochen war der 58-Jährige mit seinem Traktor und einem Anhänger voll Holz unterwegs - vergaß aber, den Kran am Rückwagen einzuziehen.
- So blieb der Politiker mit seinem Gefährt bei einer Unterführung der A8, der Innkreisautobahn, im Ortsteil Breitwies in Hiegelsbergers Heimatgemeinde hängen, wie die "Kronen Zeitung" berichtet.
- Der ehemalige Bürgermeister von Meggenhofen und Ex-Agrarlandesrat wurde vom Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. "Ich habe mir Wirbelabsplitterungen zugezogen, das Rückenmark ist Gott sei Dank nicht betroffen", zitiert ihn die "Krone".
- An dem Gespann, also dem Traktor und dem Holztransport-Anhänger, entstand schwerer Sachschaden. Leicht beschädigt wurde auch die Autobahnbrücke der A8.