Nebelige Nacht? So wird das Wetter zum Jahreswechsel
Recht viele Tage hält das Jahr 2024 nicht mehr bereit. Diese werden aber überaus freundlich. Am Sonntag sowie am Montag überwiegt die Sonne. Wer im alten Jahr also noch einmal die Pisten unsicher machen will, wird mit Kaiserwetter begrüßt.
Vor allem im Bergland ist es Montag größtenteils sonnig. Im Flach- sowie im Hügelland kann es nebelig sein. In Niederösterreich weht der Westwind.
- Mehr lesen: Auf Rekordkurs: Herbst wieder viel zu heiß
2025 beginnt sonnig
Auch an Silvester scheint vermehrt die Sonne. Im Flachland, vor allem im Donautal, Wein- und Waldviertel, im Wiener Becken sowie im östlichen Flachland, kann es auch nebelig sein. Die Silvesternacht ist kalt, aber trocken und nur zum Teil nebelig. Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 2 und 10 Grad plus.
Am Neujahrstag ist es erneut überwiegend sonnig. Im Norden ziehen ein paar Wolkenfelder durch. Im Osten und Südosten stellenweise noch nebelig trüb. In Wien und Niederösterreich weht teils lebhafter Westwind.
Video: Die Klimabilanz vom November 2024
Zusammenfassung
- Wenn in der Silvester allerorts der Countdown gezählt wird, wünscht man sich wohl eine trockene und vor allem klare Nacht.
- Ob denn da auch die Wetterprognose mitspielt?
- An Silvester scheint überwiegend die Sonne. Im Flachland, vor allem im Donautal, Wein- und Waldviertel, im Wiener Becken sowie im östlichen Flachland, kann es auch nebelig sein.
- Am Neujahrstag ist es erneut sonnig.