APA/GEORG HOCHMUTH

Messerattacke in Graz: Gesicht verletzt

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Grazer mit einem Messer im Gesicht verletzt.

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag einen 43-Jährigen in einem Café am Glockenspielplatz in Graz mit einem Messer verletzt. Gegen 1.20 Uhr war der 43-Jährige mit anderen Mann in Streit geraten. Dabei dürfte es laut Polizei zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem der Unbekannte den Grazer mit einem Messer im Gesicht verletzt habe. Der Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und konnte vorerst nicht befragt werden.

Fahndung

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der unbekannte Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte einen rotbraunen Bart und war mit einer schwarzen Hose sowie mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er dürfte in Richtung Burggasse geflüchtet sein.

Video: Messerangriff in Mannheim: Polizist tot

ribbon Zusammenfassung
  • Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag einen 43-Jährigen in einem Café am Glockenspielplatz in Graz mit einem Messer verletzt.
  • Gegen 1.20 Uhr war der 43-Jährige mit anderen Mann in Streit geraten.
  • Dabei dürfte es laut Polizei zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem der Unbekannte den Grazer mit einem Messer im Gesicht verletzt habe.
  • Der Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und konnte vorerst nicht befragt werden.