Ein Mitarbeiter der Spurensicherung der italienischen CarabinieriAPA/AFP

Tote Mutter jahrelang im Tiefkühler, Pension kassiert

Jahrelang hatte ein Mann auf Sardinien seine tote Mutter in der Gefriertruhe versteckt gehalten, um ihre Pension zu kassieren. Er muss sich dafür vor Gericht verantworten.

Ein 54-jähriger Mann aus Sarroch nahe der Hauptstadt Cagliari ist wegen des Verbergens der Leiche und schweren Betrugs auf Kosten des Staates angeklagt worden. Carabinieri durchsuchten die Wohnung des Mannes und fanden die Leiche der 78-jährigen Mutter in einer Tiefkühltruhe im Erdgeschoss des Hauses.

Mutter lag dort seit mehr als zwei Jahren

Ersten Erkenntnissen zufolge lag die Leiche dort bereits seit mehr als zwei Jahren, möglicherweise seit der Zeit der Corona-Pandemie. Die Frau soll eines natürlichen Todes gestorben sein, wie lokale Medien berichteten.

Als die Carabinieri von Sarroch die Leiche entdeckten, war sie vollständig in eine dicke Eisschicht gehüllt. Die sterblichen Überreste werden jetzt im Krankenhaus von Cagliari obduziert.

Video: Betrug im Netz - Mann wollte Gehstock der Queen verkaufen

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 54-jähriger Mann aus Sarroch, Sardinien, versteckte die Leiche seiner 78-jährigen Mutter in einer Gefriertruhe, um ihre Pension weiterhin zu kassieren.
  • Die Leiche lag bereits seit mehr als zwei Jahren in der Gefriertruhe und wurde von den Carabinieri entdeckt, vollständig in eine dicke Eisschicht gehüllt.
  • Der Mann ist wegen Verbergens der Leiche und schweren Betrugs auf Kosten des Staates angeklagt worden.