Krönungszeremonie: Königskinder sorgen für Entzücken
Der junge Prinz George - der älteste Sohn von Prinz William und Kate - durfte bei der Krönung seines Opas König Charles eine wichtige Rolle übernehmen. Er war einer jener jungen Helfer, die die Robe des Königs am Weg zur Krönung tragen durften.
Stolziert hinter Opa
Als sogenannter "page of honor", als "Ehrenpage", stolzierte der zukünftige König hinter seinem Großvater her. Gemeinsam mit sieben anderen Kindern übte er die wichtige Funktion aus. Der 9-jährige George ist nun der zweite in der Thronfolge, gleich hinter seinem Vater Prinz William.
Fotos der Familie zum Durchklicken:
Prinz Louis' entzückendes Gähnen
Auch seine Geschwister sorgten bei den Gästen und Zusehern der Krönungszeremonie für Entzücken. Prinz Louis - der jüngste der drei Geschwister - zog mit süßem Gähnen, Fingerzeigen und Flüstern mit der großen Schwester die Blicke auf sich. Aufmerksam verfolgt hingegen die 8-jährige Prinzessin Charlotte das Geschehen.
Junger Prinz stiehlt gerne die Show
Die Familie dürfte bereits daran gewöhnt sein, dass der 5-Jährige allen die Show stiehlt. Während der Jubiläumsfeier der nun verstorbenen Queen hat er mit dem Zuhalten seiner Ohren für Aufsehen gesorgt: Die Flugzeuge bei der Zeremonie dürften zu laut gewesen sein und das Internet feierte den Kleinen damals dafür.
Zusammenfassung
- Gähnen, Fingerzeigen und Schleppe tragen: Für Aufsehen sorgten die drei Enkelkinder von König Charles III. - George, Charlotte und Louis - bei dessen Krönungszeremonie.