König Charles bekam Crashkurs in American Football
Das Königshaus hatte vor einem Jahr öffentlich gemacht, dass Charles an Krebs erkrankt ist. Der Monarch tritt aber trotz seiner Behandlung seit Langem wieder in der Öffentlichkeit auf. Auch seine Schwiegertochter Prinzessin Kate (43) war wegen einer Krebsdiagnose behandelt worden.
Bei seinem Stadionbesuch in London informierte sich Charles über Projekte des englischen Erstligisten, wie PA meldete, darunter unter anderem die Zusammenarbeit mit örtlichen Unternehmen und eine Kooperation mit der amerikanischen National Football League (NFL). Die Royals zeigen sich immer wieder sportlich.
Charles' jüngster Sohn, Prinz Harry (40), hat zudem mit den Invictus Games einen Sportwettbewerb für Kriegsversehrte ins Leben gerufen. Die Spiele finden derzeit in Kanada statt, wo Harry und seine Frau Herzogin Meghan gerade gemeinsam auftraten. Die beiden hatten ihre royalen Pflichten vor fünf Jahren abgelegt und leben mittlerweile in den USA.
Zusammenfassung
- König Charles III. besuchte das Stadion von Tottenham Hotspur, um sich über die Zusammenarbeit des Vereins mit der NFL zu informieren und erhielt dabei einen Crashkurs im American Football.
- Trotz seiner Krebserkrankung tritt Charles wieder in der Öffentlichkeit auf, ähnlich wie seine Schwiegertochter Prinzessin Kate, die ebenfalls wegen Krebs behandelt wurde.
- Prinz Harry, der mit seiner Frau Meghan seit fünf Jahren in den USA lebt, hat die Invictus Games für Kriegsversehrte ins Leben gerufen, die derzeit in Kanada stattfinden.