King's Guard Pferd beißt TouristinScreenshot Twitter

King's-Guard-Pferd beißt Touristin in London

Ein Pferd der King's Guard in London hat eine Touristin gebissen, die sich dem Tier zu sehr näherte. Ironie am Zwischenfall: Direkt daneben ist ein Schild angebracht, das Touristen davor warnt, den Pferden zu nahe zu kommen.

Die verschiedenen Wachen in strahlender Uniform vor Palästen sind ein beliebtes Foto-Motiv von Touristen in London. Die King's Guard stehen vor dem Household Cavalry Museum sogar mit bzw. auf einem Pferd Wache.

Eine Touristin stellte sich für ein Foto neben das Pferd. Jedoch offenbar zu nahe: Das Pferd biss zu und erwischte die Frau am Oberarm. Ein Video zeigt, wie die Frau anschließend schreiend zu Boden geht.

Die Frau wird wenig später von ankommenden Polizeibeamten erstversorgt und verliert - wohl durch den Schock - das Bewusstsein.

Direkt unter Hinweisschild, das warnt

Ironischerweise stand die Frau direkt unter einem Hinweisschild, das davor warnt, dass die Pferde treten oder zubeißen könnten und deshalb zur Vorsicht rät.

Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen, bei denen Touristen durch Pferde verletzt werden, weil sie ihnen zu nahe kommen.

Trotz 31 Grad kein "hitzefrei" für Fiakerpferde

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Pferd der King's Guard in London hat eine Touristin gebissen, die sich dem Tier zu sehr näherte.
  • Ironie am Zwischenfall: Direkt daneben ist ein Schild angebracht, das Touristen davor warnt, den Pferden zu nahe zu kommen.