APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Drogeneinfluss: Kärntner drang mit Messer in fremdes Haus ein

Ein 20-jähriger Klagenfurter hat am Donnerstagabend ein 15-jähriges Mädchen im Bezirk Völkermarkt in ihrem eigenen Zimmer mit einem Messer bedroht.

Zuvor war er in das völlig fremde Haus, in dem das Mädchen wohnt, eingedrungen.

Der Mann, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen, teilte die Polizei mit.

Verdächtiger festgenommen

Gegen 17.00 Uhr hatte eine 51-jährige Frau die Polizei gerufen - ein unbekannter Mann mit einem Messer sei im Zimmer ihrer Tochter gewesen.

Dank einer hilfreichen Personenbeschreibung hatte eine Fahndung durch die Streifen von mehreren Polizeiinspektionen Erfolg: Bereits 20 Minuten später wurde der Verdächtige festgenommen.

Der 20-jährige Mann aus Klagenfurt gab an, dass er eine Bekannte im dutzende Kilometer weit entfernten Wolfsberg suchen würde.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 20-jähriger Klagenfurter drang am Donnerstagabend in ein Haus im Bezirk Völkermarkt ein und bedrohte ein 15-jähriges Mädchen mit einem Messer.
  • Die Polizei wurde um 17.00 Uhr alarmiert und konnte den Mann dank einer guten Personenbeschreibung bereits 20 Minuten später festnehmen.
  • Der Verdächtige behauptete, er sei auf der Suche nach einer Bekannten in Wolfsberg, das dutzende Kilometer vom Tatort entfernt liegt.