Hütteldorf bis Heiligenstadt: U4 fährt wieder durch
Die Stahlbetonträger zwischen Schwedenplatz und Schottenring wurden erneuert, die Baustelle wurde pünktlich fertig. Ab Montag fahren die Wiener Linien auf der U4 wieder zwischen Hütteldorf und Heiligenstadt.
Auch pünktlich abgeschlossen wurden hingegen die Gleisbauarbeiten auf der Währinger Straße. Die Straßenbahnlinien 40, 41 und 42 auf der inneren Währinger Straße sind seit 24. Juli wieder planmäßig unterwegs. Abgeschlossen sind auch die Arbeiten auf der Linie 60.
Straßenbahnlinie 71 wird verlängert
Aber die Baustellen enden damit nicht - so beginnen auf der Straßenbahnlinie 71 am 31. Juli Bauarbeiten. Die Linie soll bis zur U-Bahn-Station Schottenring verlängert werden und damit an U4 und Linie 31 angebunden werden. Gleichzeitig springt der 71er untertags für die U2-Ersatzlinie U2Z ein. Die U2 fährt ja noch länger nur zwischen der Seestadt und Schottentor.
Der U2Z wird weiterhin Freitagnacht, Samstagnacht und in den Nächten vor Feiertagen, als Ersatz für die Nacht-U-Bahn, zwischen Karlsplatz und Schottenring unterwegs sein.
U1 endet am Reumannplatz
Gesperrt ist weiterhin die Linie 46, kurzgeführt sind die Linien 10 und 44 und die U6 ist weiterhin geteilt. Die U1 endet dafür ab 7. August schon am Reumannplatz - bis Oberlaa gibt es dann nur einen Pendelzug.
Zusammenfassung
- Seit heute fährt die Wiener U-Bahn-Linie U4 nach Bauarbeiten wieder die gewöhnliche Strecke zwischen Hütteldorf und Heiligenstadt.
- Dafür wird jetzt bei der Straßenbahnlinie 71 gebaut.