APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Hintergründe nach Angriff auf Mann in Wien unklar

Ein 18-jähriger Mann ist am Sonntag in Wien-Margareten nach einem Angriff von bisher unbekannten Tätern schwer verletzt worden. Das Opfer konnte sich in seinem Zustand noch zu Mitarbeitern eines Lokals retten, die in der Nähe des Tatorts im Leopold-Rister-Park arbeiten. Der Mann erlitt mehrere Schnitt- und Stichverletzungen am gesamten Körper, teilte die Polizei am Montag mit. Nach einer Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien wurde der 18-Jährige in ein Spital gebracht.

Der Mann konnte bisher aufgrund seines Zustands noch nicht vernommen werden. Die Hintergründe der Tat sind aktuell noch völlig im Dunkeln. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tatverdächtigen vor, während oder nach deren Flucht beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise können auch anonym unter der Telefonnummer 01-31310-43800 an das Landeskriminalamt Wien gerichtet werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 18-jähriger Mann wurde am Sonntag in Wien-Margareten schwer verletzt, nachdem er von unbekannten Tätern angegriffen wurde.
  • Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Leopold-Rister-Parks, und das Opfer erlitt mehrere Schnitt- und Stichverletzungen am gesamten Körper.
  • Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise, die anonym unter der Telefonnummer 01-31310-43800 gegeben werden können.