Wohnhaus stand im Flachgau in Flammen: 5 Verletzte
Eine 53-jähriger Mann wurde schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Unfallkrankenhaus Salzburg.
Drei weitere Personen, die aus dem Haus evakuiert wurden, und ein Ersthelfer erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, berichtete die Polizei Salzburg.
Brandursache unklar
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der erste Stock des Hauses im Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Obertrum, Seeham, Mattsee und Seekrichen konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser in der dicht bebauten Siedlung verhindern.
Um 1.30 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Brandursache ist laut Polizei derzeit noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Zusammenfassung
- Bei einem Brand eines Wohnhauses in Obertrum im Salzburger Flachgau wurden am Samstagabend fünf Menschen verletzt. Ein 53-jähriger Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
- Drei weitere Personen und ein Ersthelfer erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Obertrum, Seeham, Mattsee und Seekirchen konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser verhindern.
- Die Brandursache ist derzeit noch unklar, und das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz wurde um 1.30 Uhr beendet.