APA/BARBARA GINDL

Fünf Verletzte bei Auseinandersetzungen in Tirol

In Innsbruck sind in der Nacht auf Sonntag zwei junge Erwachsene im Zuge einer Auseinandersetzung verletzt worden.

Laut Polizei stritt ein 20-Jähriger mit einer unbekannten Frau aus einer Gruppe, als er von einem Unbekannten aus dieser Gruppe am Hals gepackt wurde. Der Österreicher gab dem Unbekannten daraufhin eine Ohrfeige. Danach seien mehrere Personen auf ihn los gegangen, hätten ihm auf den Hinterkopf geschlagen und zu Boden gebracht, erklärte die Exekutive.

Ein 19-jähriger Bekannter des Opfers wollte diesem helfen und wurde durch einen Tritt in den Bauch ebenfalls verletzt. Die beiden wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht. Die Suche nach den Tätern lief.

Schlägerei am Freitag 

Die Polizei berichtete zudem von einer Schlägerei, die sich in der Nacht auf Freitag vor einem Lokal in Virgen (Bezirk Lienz) zugetragen hatte. Darin involviert waren vier Personen im Alter von 19, 21, 28 und 30 Jahren. Der 28-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen, zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen werde an die Staatsanwaltschaft Innsbruck berichtet, hieß es.

ribbon Zusammenfassung
  • In Innsbruck sind in der Nacht auf Sonntag zwei junge Erwachsene im Zuge einer Auseinandersetzung verletzt worden.
  • Laut Polizei stritt ein 20-Jähriger mit einer unbekannten Frau aus einer Gruppe, als er von einem Unbekannten aus dieser Gruppe am Hals gepackt wurde.
  • Der Österreicher gab dem Unbekannten daraufhin eine Ohrfeige.
  • Danach seien mehrere Personen auf ihn los gegangen, hätten ihm auf den Hinterkopf geschlagen und zu Boden gebracht, erklärte die Exekutive.