Symbol PolizeiAPA/APA/THEMENBILD/ERWIN SCHERIAU

Ex-Frau auf Parkplatz mit Messer attackiert und verletzt

Ein 45-Jähriger soll Mittwochfrüh in Linz seine 31-jährige Ex-Frau mit einem Messer attackiert und verletzt haben.

Der Mann wartete auf einem Parkplatz auf die Frau. Nachdem sie aus ihrem Pkw ausgestiegen war, ging der Verdächtige direkt auf sie zu und stach ihr in den Oberkörper, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Verdächtige stellte sich später bei einer Polizeiinspektion.

Der Verletzen gelang es, in ihr Auto zu flüchten, der Mann soll darauf das Messer fallen gelassen haben und weggerannt sein. Die Frau schrie um Hilfe und verständigte mit dem Handy ihre Vorgesetzte.

Während diese die Rettung alarmierte, leistete eine Zeugin Erste Hilfe. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Schlafplatz angezündet

Der mutmaßliche Täter stellte sich später bei einer Polizeiinspektion. Er soll angegeben haben, von seiner Ex-Frau jahrelang nur "verarscht" worden zu sein. Weiters meinte er noch, in den Morgenstunden des 11. Dezember seine Schlafstätte angezündet zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt überstellt.

Video: Messerattacke aus Rache: 15-Jährige verurteilt

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 45-jähriger Mann hat in Linz seine 31-jährige Ex-Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt.
  • Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch auf einem Parkplatz, als die Frau aus ihrem Auto stieg.
  • Nach der Attacke gelang es der Frau, in ihr Auto zu flüchten und Hilfe zu rufen. Eine Zeugin leistete Erste Hilfe, bevor die Frau in das Kepler Uniklinikum eingeliefert wurde.
  • Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt überstellt.