Elektrogeräte von Mistplatz in Wien-Donaustadt gestohlen
Laut Polizeisprecherin Barbara Gass bemerkte eine Streife des Stadtpolizeikommandos Donaustadt neben dem Mistplatz ein geparktes Auto, in dem sich mehrere Elektrogeräte und Werkzeug befanden. Zwei Männer gaben um 0.20 Uhr an, dass sie die Geräte auf dem Mistplatz entsorgen wollten.
Verdächtige verweigern Ausnahme
Die Beamten entdeckten allerdings in der Nähe des Wagens eine Stelle im Zaun, durch die man auf das Gelände gelangte. Die Uniformierten gingen so davon aus, dass die 33- bzw. 49-jährigen rumänischen Staatsbürger weniger die Entsorgung als die Entnahme der Geräte im Sinn gehabt hatten, und nahmen sie unter Einbruchsverdacht fest.
Das mutmaßliche Diebesgut, das offenkundig vom Mistplatz stammte, wurde beschlagnahmt. Die beiden Verdächtigen wurden in eine Justizanstalt eingeliefert. Sie verweigerten die Aussage.
Zusammenfassung
- Zwei Einbrecher haben in der Nacht auf Montag offenbar einen Mistplatz im Bezirksteil Stadlau in Wien-Donaustadt ausgeräumt.
- Laut Polizeisprecherin Barbara Gass bemerkte eine Streife des Stadtpolizeikommandos Donaustadt neben dem Mistplatz ein geparktes Auto, in dem sich mehrere Elektrogeräte und Werkzeug befanden.