Bei Festnahme: E-Scooter-Lenker verletzt 2 Polizisten
In der Nacht auf Freitag soll ein 25-Jähriger E-Scooter-Lenker das Rotlicht bei einer Ampel in Wien-Floridsdorf missachtet haben. Als die Polizist:innen des Streifendienstes versuchten, den jungen Mann anzuhalten, soll dieser weitergefahren sein.
Wenig später gelang es schließlich den Beamt:innen den E-Scooter-Lenker zum Anhalten zu bringen. Dabei soll sich der 25-Jährige jedoch wenig kooperativ verhalten haben, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien.
"Auch ein deeskalierendes Zureden der Beamten beruhigte den Mann nicht", berichtete Polizeisprecher David Pawlik. Bei seiner Durchsuchung wurde dann eine geringe Menge Cannabis gefunden. Der Verdächtige wurde im Anschluss vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurden zwei Polizist:innen am Knie bzw. Handgelenk verletzt. Der 25-Jährige wurde schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
Zusammenfassung
- Ein E-Scooter-Fahrer ignorierte das Rotlicht bei einer Ampel. Als die Beamt:innen versuchten, den jungen Mann anzuhalten, soll dieser weitergefahren sein.
- Später konnten sie den 25-Jährigen anhalten und fanden auch Suchtmittel.
- Bei der Festnahme soll der 25-Jährige zwei Polizist:innen verletzt haben.