Simone Lugner, Danilo CampisiORF/Roman Zach-Kiesling

"Dancing Stars"

Simone musste zittern: "Haben unser Ende gesehen"

05. Apr. 2025 · Lesedauer 2 min

Für Simone Lugner und ihren Tanzpartner Danilo Campisi war es bei der "Dancing Stars"-Entscheidung am Freitag erneut knapp. Wie es ihr dabei ging? Das hat sie PULS 24 erzählt.

Es waren Minuten, die sich für Simone Lugner am Freitag wohl wie Stunden anfühlten. Bei der Entscheidung von "Dancing Stars" mussten sie und Partner Danilo Campisi bis zum Schluss warten, ehe die Moderatoren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun die erlösenden Wörter sprachen - die beiden sind in der nächsten Runde!

Nach den Standard-Tänzen Rumba und Wiener Walzer stand für Simone und Danilo mit dem Cha-Cha-Cha der erste Latein-Tanz an. Dafür hatten sie "extra Trainingsstunden" gemacht, sagt Simone PULS 24.

Cha-Cha-Cha "fiel mir sehr schwer" 

"Er fiel mir sehr schwer, aber ich wollte unbedingt eine Steigerung zur Rumba zeigen", so die 42-Jährige. 

Sie wollte den "Cha-Cha-Cha-Spirit" unbedingt verkörpern können. Und das heißt: "Hüfte, Lockerheit, Freiheit und Freude". "Das ist uns dann auch gelungen", freut sich Simone im Nachhinein. 

Bei den Jurypunkten landeten die beiden aber am vorletzten Platz. "Wir waren ganz unten dabei", sagt sie. 

Als dann bereits feststand, dass entweder Simone und Danilo oder Schauspielerin Julia Cenig und ihr Partner Patrick Seebauer, die im Übrigen als Favoriten galten, die Show verlassen mussten, haben sie "ihr Ende gesehen".

Gegen Julia habe Simone bisher "tänzerisch nie eine Chance gehabt". "Mir ist schlecht", sagte sie am Freitag in der Sendung etwa. 

Aber die Publikumsstimmen können das Juryergebnis noch einmal kräftig drehen, wie sich am Freitag zeigte. "Wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass so viele Menschen uns unterstützt haben". 

Schon Samstagmorgen ging es für Simone und Danilo wieder ins Training. Denn nächste Woche steht eine besondere "Dancing Stars"-Folge an. Die Promis tanzen nämlich neben ihren Profis auch mit einem ihrer Liebsten! 

"Dancing Stars" immer freitags ab 20.15 Uhr via ORF-Livestream auf JOYN zu sehen. 

Video: "Dancing Stars"-Start mit Simone Lugner

Zusammenfassung
  • Für Simone Lugner und ihren Tanzpartner Danilo Campisi war es bei der "Dancing Stars"-Entscheidung am Freitag erneut knapp.
  • Wie es ihr dabei ging? Das hat sie PULS 24 erzählt.