puls24 Logo

Briefträger in Ybbs entsorgte Postsendungen im Müll

Ein Briefträger soll am Samstagnachmittag in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) unzählige Postsendungen in einem Müllsack entsorgt haben. Der 21-Jährige wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag ausgeforscht und war geständig. Ihn erwartet eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten. Ein 42-Jähriger hatte die Entsorgung des Müllsacks in einer Wohnhausanlage beobachtet.

Als der Zeuge den vorerst unbekannten Mann zur Rede stellen wollte, flüchtete dieser mit einem Pkw. Im Kofferraum des Autos befand sich ein weiterer großer Müllsack. Der Zeuge verständigte die Polizei. Der in der Folge ausgeforschte Briefträger dürfte die Sendungen seit Montag vergangener Woche gesammelt und dann in den Müll geworfen haben, so die Ermittler.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 21-Jährige wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag ausgeforscht und war geständig.
  • Als der Zeuge den vorerst unbekannten Mann zur Rede stellen wollte, flüchtete dieser mit einem Pkw.
  • Im Kofferraum des Autos befand sich ein weiterer großer Müllsack.
  • Der in der Folge ausgeforschte Briefträger dürfte die Sendungen seit Montag vergangener Woche gesammelt und dann in den Müll geworfen haben, so die Ermittler.