Kleiner BärPixabay / Janko Ferlic

Bär in Flugzeug ausgebüxt: Sorgt für Chaos und Verspätungen

Im Frachtraum eines Flugzeugs war ein kleiner Bär ausgebrochen. Am Flughafen in Dubai hat er damit für Aufregung gesorgt.

Er hätte eigentlich in einem Käfig mitreisen sollen, sorgte aber für große Aufregung und Verspätungen der Maschine: Die Rede ist von einem kleinen Bären. Dieser war aus seiner Reisebox ausgebüxt und spazierte durch den Frachtraum eines Flugzeuges der Iraqi Airways. 

Auf einem Twitter-Video ist sogar zu sehen, wie er seinen Kopf aus dem Frachtraum des Flugzeugs steckt. Mitarbeiter des Flughafens versuchen, ihn zu beruhigen. 

Der Bär musste schlussendlich aber von einem Spezialteam sediert und aus dem Flugzeug gebracht werden. Mit einer Stunde Verspätung konnte dann das Flugzeug aus Dubai in Richtung Bagdad abheben. 

Auf dem Weg nach Bagdad

Laut eines offiziellen Statements sollen zwei Bären aus Bagdad unterwegs nach Dubai gewesen sein. Anonyme Quellen bestätigten später jedoch, dass der Bär tatsächlich am Weg nach Bagdad war. 

Die genauen Umstände wurden nicht veröffentlicht, doch ist es in den letzten Jahren besonders unter reichen Menschen in der irakischen Hauptstadt beliebt geworden, geschützte Tiere zu halten

Der irakische Premierminister Mohammed Shayya' Sabbar al Sudani hat nun eine Untersuchung der Umstände angefordert.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Frachtraum eines Flugzeugs war ein kleiner Bär ausgebrochen.
  • Am Flughafen in Dubai hat er damit für Aufregung gesorgt.