APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Glas zersprungen

Attacke mit Bierglas: Acht Verletzte bei Streit in Tirol

Heute, 07:12 · Lesedauer 1 min

Ein 24-Jähriger hat am Sonntag in einem Nachtlokal in Ischgl (Bezirk Landeck) einem 28-Jährigen mit einem Bierglas auf den Kopf geschlagen und den Mann dabei schwer verletzt.

Laut Polizei zerbarst das Glas, wodurch weitere sieben Lokalgäste leichte Verletzungen davontrugen. Drei Verletzte mussten nach der Erstversorgung an Ort und Stelle zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwischen dem 24-jährigen Einheimischen und dem 28-jährigen Deutschen entbrannte zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die kurz vor Mitternacht schließlich eskalierte.

Der Schlag mit dem Bierglas gegen den Kopf des 28-Jährigen fiel so wuchtig aus, dass das Bierglas zerbrach. Der 24-Jährige wird angezeigt.

Video: Alkoholfreies Bier im Trend?

Zusammenfassung
  • Ein 24-jähriger Einheimischer hat in einem Nachtlokal in Ischgl einem 28-jährigen Deutschen mit einem Bierglas auf den Kopf geschlagen und ihn schwer verletzt.
  • Das zerbrochene Glas verletzte zusätzlich sieben weitere Gäste leicht, von denen drei ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
  • Der Vorfall ereignete sich nach einer verbalen Auseinandersetzung kurz vor Mitternacht, und der 24-Jährige wird nun angezeigt.