76-Jähriger stach Schwiegersohn nieder - Cobra-Einsatz
Im oberösterreichischen Bezirk Schärding sind am Montagabend ein 76-Jähriger und der 48-jährige Lebensgefährte seiner Tochter gegen 18.45 Uhr in Streit geraten.
Die Auseinandersetzung eskalierte, als der ältere der beiden zu einem Messer griff und auf den jüngeren Mann einstach. Der 48-Jährige flüchtete mit Bauchverletzungen aus der Wohnung und rief seine Freundin an. Diese verständigte die Polizei.
76-Jähriger besaß mehrere Gewehre
Da bekannt war, dass der 76-Jährige mehrere Langwaffen besitzt, wurden die Spezialeinheit Cobra zur Unterstützung gerufen. Nach längeren Verhandlungen wurde der Angreifer schließlich gegen 20.25 Uhr von Cobra-Beamten festgenommen.
Das 48-jährige Opfer wurde ins Spital eingeliefert. Gegen den 76-Jährigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Außerdem wurden ihm vier Gewehre abgenommen. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
Zusammenfassung
- Im oberösterreichischen Bezirk Schärding sind am Montagabend ein 76-Jähriger und der 48-jährige Lebensgefährte seiner Tochter gegen 18.45 Uhr in Streit geraten.
- Die Auseinandersetzung eskalierte, als der ältere der beiden zu einem Messer griff und auf den jüngeren Mann einstach.
- Der 48-Jährige flüchtete mit Bauchverletzungen aus der Wohnung und rief seine Freundin an. Diese verständigte die Polizei.
- Da bekannt war, dass der 76-Jährige mehrere Langwaffen besitzt, wurden die Spezialeinheit Cobra zur Unterstützung gerufen.
- Gegen den 76-Jährigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Außerdem wurden ihm vier Gewehre abgenommen. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
- Das 48-jährige Opfer wurde ins Spital gebracht.