APA/AFP/Miguel Medina

21-Jährige erstochen: Mutmaßlicher Mörder wollte nach Tirol fliehen

Eine 21-Jährige wurde am Sonntag in der Südtiroler Ortschaft Schlanders ermordet aufgefunden. Tatverdächtig ist ihr 28-jähriger Ex-Freund, der bei einem Fluchtversuch nach Tirol gefasst wurde.

Am Sonntag wurde in Schlanders, Südtirol, eine 21-jährige Frau in der Wohnung ihres Ex-Partners mit mehreren Stichwunden leblos aufgefunden. Als dringend tatverdächtig gilt ihr 28-jähriger Ex-Freund. Nach einer Großfahndung mit Hubschrauberunterstützung wurde der Mann bei seinem Fluchtversuch nach Tirol kurz vor der Grenze am Reschenpass gefasst. Laut "Südtirol Online" konnten ihn die Beamten durch einen gezielten Schuss auf die Reifen stoppen - der Ford Fiesta überschlug sich, ehe er zum Stillstand kam.

Der Festgenommene schweigt bisher zum Tathergang und den Gründen. Für Mittwoch ist eine Haftprüfung und Obduktion anberaumt.

 

ribbon Zusammenfassung
  • Am Sonntag wurde in Schlanders, Südtirol, eine 21-jährige Frau in der Wohnung ihres Ex-Partner mit mehreren Stichwunden leblos aufgefunden.
  • Als dringend tatverdächtig gilt ihr 28-jähriger Ex-Freund.
  • Nach einer Großfandung mit Hubschrauberunterstützung wurde der Mann bei seinem Fluchtversuch nach Tirol kurz vor der Grenze am Reschenpass gefasst.
  • Laut "Südtirol Online" konnten ihn die Beamten durch einen gezielten Schuss auf die Reifen stoppen - der Ford Fiesta überschlug sich, ehe er zum Stillstand kam.
  • Der Festgenommene schweigt bisher zum Tathergang und den Gründen. Für Mittwoch ist eine Haftprüfung und Obduktion anberaumt.