AFP

20-Jähriger drehte Youtube-Video: Bub bei Unfall getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwoch ein fünf Jahre alter Bub in Italien gestorben. Der Bub saß mit seiner Mutter und Schwester in einem Auto, also ein 20-jähriger Lamborghini-Fahrer gegen das Fahrzeug prallte. Die Polizei vermutet, dass der Mann zu dem Zeitpunkt ein Youtube-Video gedreht haben soll.

Die Mutter des Fünfjährigen hatte ihn gerade vom Kindergarten in Casal Palocco, etwas südlich der italienischen Hauptstadt Rom, abgeholt. Sie saß mit ihren beiden Kindern in einem Smart. Der Bub saß am Beifahrersitz in einem Kindersitz, als der Lamborghini-SUV mit voller Wucht in die rechte Seite des Smart krachte.

Der Fünfjährige starb, seine Mutter und seine kleinere Schwester auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt, teilten die Behörden am Donnerstag mit.

Während Fahrt Youtube-Video gedreht?

Die Justiz ermittelt gegen den 20 Jahre alten Lenker des Luxuswagens sowie vier weitere Insassen. Sie werden verdächtigt, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls ein Video für Youtube gedreht haben sollen. Ihre Mobiltelefone wurden beschlagnahmt.

Nach dem tödlichen Unfall wird auch über die Sicherheit der Straßen Roms diskutiert. 2022 starben bei Unfällen 150 Menschen, 2023 gab es bereits 73 tödliche Unfälle. Zur Debatte steht auch die Frage, ob soziale Netzwerke besser kontrolliert werden müssen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwoch ein fünf Jahre alter Bub in Italien gestorben.
  • Der Bub saß am Beifahrersitz in einem Kindersitz, als der Lamborghini-SUV mit voller Wucht in die rechte Seite des Smart krachte.
  • Ermittelt wird gegen den Lenker des Luxus-SUV und vier weitere Insassen.
  • Sie werden verdächtigt, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls ein Video für Youtube gedreht haben sollen. Ihre Mobiltelefone wurden beschlagnahmt.