ProSiebenSat.1: Stix wird Verkaufschef für DACH-Raum
ProSiebenSat.1 stellt die Spitze des Monetization-Bereichs neu auf: Zum 1. Oktober 2024 wird Dr. Markus Messerer Chief Commercial Officer und verantwortet in dieser Funktion sämtliche Vermarktungs-Aktivitäten der Gruppe. Außerdem wird er Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven.One Media und tritt damit in die Fußstapfen des langjährigen Vermarktungschefs Thomas Wagner.
Messerer berichtet direkt an Markus Breitenecker, Vorstandsmitglied und Group COO von ProSiebenSat.1. Bereits seit 1. September ist Dr. Michael Stix Chief Sales Officer DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Teil der Geschäftsführung der Seven.One Media. Er folgt damit auf Lennart Harendza, der das Unternehmen im Frühjahr auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
Stix weiter für Österreich verantwortlich
Neben seiner neuen Position als Chief Sales Officer DACH bleibt Michael Stix in Österreich auch weiterhin Chief Commercial Officer (CCO) und ist damit für den gesamten Umsatz der österreichischen ProSiebenSat.1 PULS4 ATV-Gruppe verantwortlich.
Zusammenfassung
- Dr. Markus Messerer wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven.One Media und Chief Commercial Officer von ProSiebenSat.1.
- Dr. Michael Stix zieht als Chief Sales Officer DACH in die Geschäftsführung der Seven.One Media ein.
- Neben seiner neuen Position als Chief Sales Officer DACH bleibt Michael Stix in Österreich auch weiterhin Chief Commercial Officer (CCO) und ist damit für den gesamten Umsatz der österreichischen ProSiebenSat.1 PULS4 ATV-Gruppe verantwortlich.