Ein PULS 24 MikroPULS 24

Neuer Rekordmonat für PULS 24; ProSiebenSat.1 PULS 4 erfolgreichste Sendergruppe

PULS 24 erreichte im März einen Monatsmarktanteil von 1,2 Prozent (E12-49) und darf sich damit über den zweitstärksten Monat seit Senderbestehen freuen.

ProSiebenSat.1 PULS 4 ist im März mit einem Marktanteil von 25,7 Prozent die führende Sendergruppe in Österreich. Am 21. März erzielt die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe mit einem Tages-Marktanteil von 35,2 Prozent den stärksten Tag des bisherigen Jahres und war an diesem Tag auch die klar führende Sendergruppe.

Besonders stark war der Monat März auch für PULS 24. Im Vergleich zum Monatsmarktanteil des Vorjahres steigert sich der Sender um 47 Prozent. Mit einem Monatsmarktanteil von 1,2 Prozent (E12-49) erzielte PULS 24 damit den zweitstärksten Monat seit Bestehen. Vor allem die Sport-Highlights der ICE Hockey League zog die Zuseher:innen vor die Bildschirme, Quotenbringer war die Partien Red Bull Salzburg gegen HCB Südtirol Alperia am 28. März mit 4,9 Prozent Marktanteil.

Die täglichen Newsmagazine "Heiß Umfehdet" und "Wild Umstritten" wurden im März von über 750.000 Zuseher:innen (WSK 12+) verfolgt. Damit ist der Sender auch erstmals bei den Unter-50-jährigen stärkster österreichischer News-Sender.

PULS 4 erreicht im März einen Monatsmarktanteil von 4,6 Prozent. Reichweitenstärkste Sendung auf PULS 4 war einmal mehr "2 Minuten 2 Millionen" am 5. März mit einer durchschnittlichen Reichweite von 117.000 Zuseher:innen (E12+).

ATV erreicht im März einen Marktanteil von 3,9 Prozent und ist in der Primetime mit einem Marktanteil von 5,4 Prozent der stärkste österreichische Privatsender in der Prime-Time (E12-49).

ribbon Zusammenfassung
  • Am 21. März erzielt die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe mit einem Tages-Marktanteil von 35,2 Prozent den stärksten Tag des bisherigen Jahres und war an diesem Tag auch die klar führende Sendergruppe.
  • Besonders stark war der Monat März auch für PULS 24. Im Vergleich zum Monatsmarktanteil des Vorjahres steigert sich der Sender um 47 Prozent.
  • Mit einem Monatsmarktanteil von 1,2 Prozent (E12-49) erzielte PULS 24 damit den zweitstärksten Monat seit Bestehen.
  • PULS 4 erreicht im März einen Monatsmarktanteil von 4,6 Prozent.
  • ATV erreicht im März einen Marktanteil von 3,9 Prozent und ist in der Primetime mit einem Marktanteil von 5,4 Prozent der stärkste österreichische Privatsender in der Prime-Time (E12-49).