Fußball - RegenAPA/EXPA/Roland Hackl

Unwetter in Österreich: Erste Absagen in 2. Bundesliga

Die Fußballpartien von St. Pölten und der zweiten Rapid-Mannschaft mussten aufgrund der Unwetter bereits abgesagt werden. Der Rasen sei nicht bespielbar. Regnet es so weiter, könnte es auch in der Bundesliga zu Spielverschiebungen kommen.

Die beiden Freitagsspiele in der 2. Fußball-Liga zwischen SKN St. Pölten gegen Admira und Rapid II gegen Amstetten sind aufgrund der Platzverhältnisse und der anhaltenden starken Regenfälle im Osten Österreichs abgesagt worden. Das teilte die Bundesliga am Freitag mit.

Spiel von Rapid II abgesagt

Das Nachwuchsteam von Rapid hätte am Freitag um 18 Uhr im Allianz Stadion gespielt, die Admira wäre um 20.30 Uhr in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu Gast gewesen.

In Anbetracht der Wetterlage und auf Basis der Wetterprognosen sei eine Besserung für Freitagabend nicht abzusehen, hieß es in einer Mitteilung. Die Termine für die Neuaustragungen sollen bald feststehen.

Video: Unwetter - "Bitte Warnungen ernst nehmen"

Unwetter: Absagen in Bundesliga?

In der Bundesliga ist hingegen keine Absage am Freitag absehbar. Sollte der Regen anhalten, könnte es am Samstag im Oberhaus allerdings ebenfalls zu Spielverschiebungen kommen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Fußballpartien von St. Pölten und der zweiten Rapid-Mannschaft wurden aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle im Osten Österreichs abgesagt.
  • Die beiden Freitagsspiele in der 2. Fußball-Liga zwischen SKN St. Pölten gegen Admira und Rapid II gegen Amstetten konnten wegen unbespielbarer Rasen nicht stattfinden.
  • In der Bundesliga sind am Freitag keine Absagen absehbar, jedoch könnten am Samstag bei anhaltendem Regen ebenfalls Spielverschiebungen nötig werden.