APA/APA/dpa/Michael Kappeler

Trauner fällt im EM-Achtelfinale gegen Türkei fix aus

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Achtelfinale am Dienstag gegen die Türkei definitiv auf Gernot Trauner verzichten.

Der Innenverteidiger laboriert nach wie vor an einer Muskelverletzung im Oberschenkelbereich und wird für die Partie in Leipzig nicht rechtzeitig fit, bestätigte der ÖFB am Sonntag. Ein Einsatz in einem eventuellen Viertelfinale sei aber nicht ausgeschlossen, hieß es weiter.

Trauner fehlte im Training

Trauner fehlte auch als einziger Kicker des 26-Mann-Kaders im Sonntag-Training. Vor der Einheit wurde Teamchef Ralf Rangnick von Roland Bischof, dem Gründer und Präsidenten des Vereins "Deutsche Fußball-Botschafter", als deutscher Fußball-Botschafter des Jahres 2024 geehrt. In der Jury sitzen unter anderem die deutschen Fußball-Legenden Berti Vogts und Horst Hrubesch.

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

Toni Polster zu Türkei: "Mein Wunschgegner"

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Achtelfinale am Dienstag um 21.00 Uhr in Leipzig gegen die Türkei auf Gernot Trauner verzichten. Der Innenverteidiger hat eine Muskelverletzung im Oberschenkelbereich.
  • Der ÖFB bestätigte am Sonntag, dass Trauner nicht rechtzeitig fit wird. Ein Einsatz im Viertelfinale ist jedoch nicht ausgeschlossen.
  • Teamchef Ralf Rangnick wurde vor dem Sonntag-Training als deutscher Fußball-Botschafter des Jahres 2024 geehrt. Die Ehrung wurde von Roland Bischof vorgenommen, und die Jury bestand aus Berti Vogts und Horst Hrubesch.