Wolverhampton - Manchester CityAPA/AFP/Adrian Dennis

Stones köpfelt ManCity zu spätem Sieg in Wolverhampton

Ein Kopfballtreffer von Verteidiger John Stones hat Meister Manchester City am Sonntag in der Nachspielzeit in der Fußball-Premier-League einen 2:1-(1:1)-Auswärtssieg bei Wolverhampton gesichert.

Die Elf von Pep Guardiola lag durch ein Tor von Jörgen Strand Larsen (7.) früh in Rückstand und musste nach dem Ausgleich durch Josko Gvardiol (33.) trotz drückender Dominanz und einiger Chancen bis zum Finish zittern.

City setzte sich vorerst zwei Punkte vor Liverpool an die Tabellenspitze, kann von den "Reds" aber noch am Sonntag überholt werden. Mohamed Salah und Co. treffen ab 17.30 Uhr im Schlager auf Chelsea.

Vereinsrekord von ManCity

Arsenal liegt nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen Bournemouth drei Punkte zurück. Mit der 31. Ligapartie ohne Niederlage stellten die Citizens jedenfalls einen neuen Klubrekord auf.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Kopfball von John Stones in der Nachspielzeit sicherte Manchester City einen 2:1-Sieg gegen Wolverhampton, nachdem sie durch ein frühes Tor von Jörgen Strand Larsen in der 7. Minute in Rückstand geraten waren.
  • Josko Gvardiol erzielte in der 33. Minute den Ausgleich für Manchester City, die trotz dominanter Leistung bis zum Schluss um den Sieg bangen mussten.
  • Mit dem Sieg übernahm Manchester City vorübergehend die Tabellenspitze der Premier League, stellte einen neuen Vereinsrekord mit 31 Ligaspielen ohne Niederlage auf und liegt nun zwei Punkte vor Liverpool.