Ski-Ass Lucas Braathen beendet überraschend Karriere
Immer ein Lächeln im Gesicht, bunt lackierte Nägel und beispiellose Outfits: Der Norwegische Ski-Star Lucas Braathen mischt den Skizirkus im Vorjahr ganz schön auf. Aber nicht nur wegen seiner schillernden Persönlichkeit, sondern auch wegen seiner vielen Erfolge. Im Zuge einer Pressekonferenz erklärt der Norweger nun überraschend mit nur 23 Jahren sein Karriereende.
"Ich fühle mich frei"
Im Vorfeld wurden bereits Streitigkeiten mit dem norwegischen Skiverband bekannt. Seit Sommer lancierte Braathen seine eigene Modemarke. Dies hieß der Verband nicht gut.
Im Rahmen der Pressekonferenz sagt er: "Ich trete zurück. Zum ersten Mal seit Jahren fühle ich mich frei. Jeder, der mich kennt, weiß, dass Freiheit eine meiner größten Quellen für Erfolg und Freude ist. Damit ich in diesem System weiterfahren kann, muss ich nicht nur meine Träume aufschieben. Ich musste auch meine Freude aufschieben. Ich bin nicht mehr bereit, das zu tun.“
Seinen Rücktritt erklärt er kurz vor dem Ski-Weltcup-Start am kommenden Wochenende in Sölden. Hier fuhr er vor drei Jahren seinen ersten Sieg ein.
Zusammenfassung
- Der Norwegische Ski-Star Lucas Braathen erklärt mit nur 23 Jahren seinen Rücktritt.
- Im Vorfeld wurden bereits Streitigkeiten mit dem norwegischen Skiverband bekannt.
- Nun fühle er sich frei, sagt er in einer Pressekonferenz.