Ski-WM in Saalbach
WM-Teamkombi: Mit wem Mikaela Shiffrin antritt
Vergangenen Mittwoch kündigte US-Star Mikaela Shiffrin an, dass sie sich bei der Ski-WM in Saalbach auf Riesentorlauf und Slalom konzentrieren will.
Nun kündigte sie doch den Verzicht auf den Riesentorlauf an - dafür tritt sie in der Teamkombi der Frauen an. Nicht jedoch mit Lindsey Vonn, sondern mit der Abfahrtsweltmeisterin Breezy Johnson.
"Nicht bereit" für Riesentorlauf
Damit würde sich ein Kreis schließen, erklärte Shiffrin auf Social Media. Sie würde Johnson seit dem Alter von elf Jahren kennen und sei auch ihre Zimmerkollegin gewesen. "Nachdem sie Abfahrtsweltmeisterin geworden war, hat Breezy gesagt, wenn ich die Teamkombi fahren will, dann wäre es für sie eine Ehre, wenn wir ein Duo bilden", schrieb Shiffrin.
Nachdem sie sich Ende November bei einem Sturz im Riesentorlauf von Killington unter anderem eine Stichwunde im Bauchbereich zugezogen hat, fühle sie sich außerdem "mental noch nicht bereit" für den Riesentorlauf, so der US-Star.
Das sind Österreichs Team-Kombinationen
Für Österreich bilden bei der WM-Premiere der neuen Team-Kombinationen am Dienstag in Saalbach-Hinterglemm Abfahrts-Vizeweltmeisterin Mirjam Puchner und Ex-Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger ein Team.
Cornelia Hütter startet mit Katharina Huber, Stephanie Venier mit Katharina Truppe und Christina Ager tritt mit Katharina Gallhuber an, wie der Österreichische Skiverband am Sonntag bekannt gab.
-
Mehr lesen: Ski-WM 2025: Alle Rennen und Termine
Video: Zwischenbilanz der Ski-WM 2025
Zusammenfassung
- US-Star Mikaela Shiffrin verzichtet bei der WM in Saalbach auf den Riesentorlauf.
- Dafür wird sie aber bei der Teamkombi der Frauen antreten.
- Nun gab sie auch bekannt, mit wem.