Mann entführte Ex: Frau ins Auto gezerrt, entführt und misshandelt
Mitten am helllichten Tag wurde eine 48-jährige Frau in Melk entführt. Nachdem die Frau von zwei Männern gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt wurde, erstatteten zwei couragierte Zeuginnen Anzeige bei der Polizei. Die Täter ergriffen die Flucht.
Die Beschuldigten - der 53-jährige Ex-Freund der Frau und ein 33-jähriger Komplize - wurden schließlich in der Wohnung des Opfers festgenommen.
"Laute Schreie" aus der Wohnung
Der Polizei gemeldet worden war der Vorfall am Samstag gegen 10 Uhr. Mehrere Polizeistreifen und Einsatzkräfte der Schnellen Interventionsgruppe kontrollierten mehrere Adressen, darunter auch die Wohnung des Opfers im Bezirk Scheibbs. Vor dem Wohnhaus nahmen die Beamten "laute Schreie" einer Frau wahr.
Einer der beiden Männer hat die Wohnungstür geöffnet und schließlich gleich wieder versperrt, als er die Beamten sah. Die Polizei brach schließlich die Tür auf und nahm die beiden Verdächtigen fest.
Frau schwer verletzt
Die 48-Jährige wurde schwer verletzt vorgefunden und musste sich einer ärztlichen Behandlung unterziehen. Sie dürfte von den Tätern misshandelt worden sein.
Über die beiden beschuldigten ungarischen Staatsbürger wurden Betretungs- und Annäherungsverbote verhängt.
Der 53-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert, für seinen 33-jährigen Komplizen setzte es eine Anzeige.
Zusammenfassung
- Mitten am helllichten Tag wurde eine 48-jährige Frau in Melk entführt.
- Nachdem die Frau von zwei Männern gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt wurde, erstatteten zwei couragierte Zeuginnen Anzeige bei der Polizei.
- Die Beschuldigten - der 53-jährige Ex-Freund der Frau und ein 33-jähriger Mann- wurden schließlich in der Wohnung des Opfers festgenommen.
- Die 48-Jährige wurde schwer verletzt vorgefunden und musste sich einer ärztlichen Behandlung unterziehen.
- Sie dürfte von den Tätern schwer misshandelt worden sein.