Serienmeister Dominique Heinrich verstärkt Capitals
Der 32-Jährige hatte nach 16 Saisonen und sechs Meistertitel mit EC Red Bull Salzburg beim Titelverteidiger keinen neuen Vertrag erhalten.
Heinrich war 2007 als Stürmer nach Salzburg gewechselt und dort zum Verteidiger umfunktioniert worden. Bei den "Bullen" und in neuer Position entwickelte er sich zu einem der besten rot-weiß-roten Verteidiger. Mit 410 Scorerpunkten (123 Tore und 287 Assists) ist er in der ewigen Bestenliste der Liga viertbester Verteidiger.
"Wien verfügt über eine Mannschaft, die eine Chance hat, zu gewinnen. Es ist mir wichtig, in einer Mannschaft zu spielen, die um den Titel mitspielen kann", erklärte Heinrich.
"Mit Dominique Heinrich bekommen wir einen Spieler, der für jedes Team in dieser Liga ein absoluter Gewinn wäre", sagte der neue Capitals-Trainer Marc Habscheid.
Zusammenfassung
- Der österreichische Teamverteidiger Dominique Heinrich kehrt in seine Heimatstadt Wien zurück und spielt künftig für die spusu Vienna Capitals.
- Das gab der Wiener Klub der win2day ICE Hockey League am Donnerstag bekannt.
- Der 32-Jährige hatte nach 16 Saisonen und sechs Meistertitel mit EC Red Bull Salzburg beim Titelverteidiger keinen neuen Vertrag erhalten.