US-Leichtathletin Saunders: Warum trägt sie diese Maske?
Es ist ein Look, den man nicht alle Tage bei den Olympischen Spielen sieht. Die US-amerikanische Kugelstoßerin Raven Saunders trat in der Qualifikationsrunde mit einer Maske inklusive Sonnenbrille an, die ihr gesamtes Gesicht verdeckte. So ein Outfit ist für die 28-Jährige nichts Neues, in Leichtathletik-Kreisen wird sie auch "Hulk" genannt.
Warum trägt Saunders diese Maske?
Das hat gleich mehrere Gründe. Bei den Quali-Bewerben für die Spiele in Tokio 2021 waren Sportlerinnen und Sportler teils verpflichtet, auch während der Wettkämpfe Schutzmasken zu tragen. Saunders gewöhnte sich schnell an die Vorgaben und fühlte sich dabei sichtlich wohl. Die US-Amerikanerin holte sich in Tokio die Silber-Medaille.
Zudem fühle sich Saunders während der Bewerbe vom Small Talk zwischen den Athletinnen abgelenkt. Sie wolle sich lieber auf sich selbst konzentrieren - so auch wieder bei den Spielen 2024 in Frankreich. Die Medaillen-Entscheidung der Frauen im Kugelstoßen fällt am Freitagabend (angesetzt für 19.37 Uhr/ORF 1 & ORF-1-Livestream auf JOYN).
https://twitter.com/travismillerx13/status/1821461964041675029
Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.
Zusammenfassung
- Raven Saunders, die US-amerikanische Kugelstoßerin, trägt bei den Olympischen Spielen eine Maske inklusive Sonnenbrille, um Ablenkungen zu vermeiden und sich besser zu konzentrieren.
- Saunders gewann in Tokio 2021 die Silber-Medaille im Kugelstoßen und hat sich seitdem an das Tragen der Maske gewöhnt.
- Die Medaillen-Entscheidung im Kugelstoßen der Frauen findet am Freitagabend um 19.37 Uhr statt.
- Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.