Rapid und Austria Wien mit 1:1-Remis
Die Misserfolgsserie von Rapid Wien hat sich auch am Sonntag fortgesetzt. Die Hütteldorfer erreichten in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga daheim gegen den LASK trotz vieler Chancen nur ein 1:1 und sind damit schon seit sieben Pflichtspielen sieglos.
Guido Burgstaller brachte Rapid in Führung (2.) und vergab einen Elfmeter (70.), ehe "Joker" Thomas Goiginger für den Endstand sorgte.
https://twitter.com/skrapid/status/1660290337099612160
Durch den Punktgewinn schließt der LASK die Saison auf Rang drei ab, was ein Ticket für eine europäische Gruppenphase bedeutet. Rapid hingegen liegt weiter auf Platz fünf und müsste nach derzeitigem Stand in ein Europacup-Play-off.
Austria auch mit Negativserie
Die Wiener Austria hingegen wartet schon seit fünf Runden auf einen Auswärtssieg. Im violetten Zweikampf gegen Austria Klagenfurt gab es am Sonntag in Kärnten eine 1:1 (0:0)-Punkteteilung. Beide Treffer gingen auf das Konto von Wechselspielern: Die "Joker" Aleksandar Jukic (79.) und Florian Jaritz (92.) stachen zu.
https://twitter.com/FKAustriaWien/status/1660295370818158593
Die Austria liegt aktuell weiter einen Punkt vor Rapid auf dem vierten Platz, Klagenfurt ist mit zwei Punkten hinter den Grün-Weißen Sechster. In der nächsten Runde gastiert die Wiener Austria beim LASK, Austria Klagenfurt muss zu Red Bull Salzburg. Rapid bekommt es zuhause mit Sturm Graz zu tun.
Zusammenfassung
- Die Wiener Vereine der Fußball-Bundesliga müssen sich mit Punkteteilungen zufrieden geben: Sowohl Austria Wien gegen Klagenfurt als auch Rapid gegen den LASK endet 1:1.
- Guido Burgstaller brachte Rapid in Führung (2.) und vergab einen Elfmeter (70.), ehe "Joker" Thomas Goiginger für den Endstand sorgte.
- Beide Treffer in Klagenfurt gingen ebenfalls auf das Konto von Wechselspielern: Aleksandar Jukic (79.) und Florian Jaritz (92.) stachen zu.
- Die Austria liegt aktuell weiter einen Punkt vor Rapid auf dem vierten Platz, Klagenfurt ist mit zwei Punkten hinter den Grün-Weißen Sechster.