Polleres gewinnt Judo-Grand-Slam-Turnier in Taschkent
Im Finale setzte sich die 25-jährige Polleres im Golden Score gegen Doppel-Weltmeisterin Barbara Matic aus Kroatien durch. Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin sammelte 1.000 Weltranglistenpunkte. "Ich freue mich extrem über meinen ersten Sieg auf Grand-Slam-Ebene, ich habe lange darauf gewartet", meinte Polleres. "Der Masters-Sieg bringt jede Menge Selbstvertrauen. Wenn du das zweitwichtigste Turnier des Jahres gewinnst, kann sich das sehen lassen."
Unter ÖJV-Headcoach Yvonne Snir-Bönisch machte Polleres noch einmal einen Schritt nach vorne. "Ich würde sagen: Ich bin im Kopf freier und wahrscheinlich auch taktisch noch besser als in den Jahren zuvor. Ich setze die taktischen Anweisungen von Yvonne exakt um - wie heute im Finale."
Der 27-jährige Borchashvili musste sich im Endkampf ebenfalls im Golden Score dem Ungarn Attila Ungvari geschlagen geben.
Zusammenfassung
- Die Niederösterreicherin Michaela Polleres hat beim Judo-Grand-Slam-Turnier in Taschkent in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm gewonnen.
- Es war ihr erster voller Erfolg in dieser Serie.
- Im Finale setzte sich die 25-jährige Polleres im Golden Score gegen Doppel-Weltmeisterin Barbara Matic aus Kroatien durch.
- Der 27-jährige Borchashvili musste sich im Endkampf ebenfalls im Golden Score dem Ungarn Attila Ungvari geschlagen geben.