Olympia-Enttäuschung für Österreichs Beach-Volleyballer
Julian Hörl und Alexander Horst sind im olympischen Beach-Volleyball-Turnier in Paris als Gruppenvierter ausgeschieden.
Hörl und Horst ausgeschieden
Die Österreicher unterlagen am Freitag in der Eiffelturm-Arena den Kanadiern Sam Schachter/Daniel Dearing klar mit 0:2 (-16,-15) und verloren auch das dritte Gruppenspiel. Bei einem Sieg gegen die bis dahin ebenfalls erfolglosen Nordamerikaner wäre der Achtelfinaleinzug oder zumindest das Play-off um den Aufstieg noch möglich gewesen.
-
Mehr lesen: Das ist Österreichs Olympia-Team
Hörl/Horst hatten eine schwierige Auslosung erwischt und zuvor gegen die Brasilianer Evandro/Arthur sowie die tschechischen Weltmeister David Schweiner/Ondřej Perušič jeweils mit 0:2 verloren.
Video: Judoka Polleres wollte "Medaille unbedingt"
Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.
Zusammenfassung
- Julian Hörl und Alexander Horst sind im olympischen Beach-Volleyball-Turnier in Paris nach einer Niederlage gegen die Kanadier Sam Schachter und Daniel Dearing mit 0:2 ausgeschieden.
- Die Österreicher verloren auch ihre vorherigen Spiele gegen die Brasilianer Evandro und Arthur sowie die tschechischen Weltmeister David Schweiner und Ondřej Perušič jeweils mit 0:2.
- Ein Sieg gegen die Kanadier hätte den Einzug ins Achtelfinale oder zumindest ein Play-off ermöglicht, aber die schwierige Auslosung brachte Hörl und Horst kein Glück.
- Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.