New York Knicks gewinnen erste Playoff-Serie seit zehn Jahren
Die erste Playoff-Runde der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) steckt voller Überraschungen. Die New York Knicks haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Cleveland Cavaliers mit 106:95 besiegt. Es war der vierte und entscheidende Knicks-Sieg im fünften Spiel der Best-of-7-Serie.
Star-Guard Jalen Brunson führte die "Knickerbockers" mit 23 Punkten an. "Man of the Match" war aber Mitchell Robinson, der neben seinen 13 Punkten ganze 18 Rebounds sammelte - starke elf davon in der Offensive.
Für New York ist es der erste Sieg in einer Playoff-Serie seit 2013, als das Star-Ensemble rund um Carmelo Anthony die Boston Celtics in den Urlaub schickte. Ihre letzte Meisterschaft gewannen die Knicks vor genau 50 Jahren.
https://twitter.com/BleacherReport/status/1651397899169980416
Heat schocken den Titelverteidiger
Ebenfalls zu einer Entscheidung kam es zwischen den Miami Heat und Milwaukee Bucks. Die Heat gewannen Spiel 5 mit 128:126 nach Overtime. Entstand der Best-of-7-Serie: 4:1 für Miami.
Die Heat schrieben mit diesem Sieg auch ein Stück Basketball-Geschichte. Sie sind nämlich erst das sechste NBA-Team, dass nach dem achten Platz im Grunddurchgang den Erstplatzierten besiegen konnte.
Top-Scorer bei Miami war einmal mehr Jimmy Butler. Der Forward lieferte starke 42 Punkte, zwei davon nur Hundertstelsekunden vor dem Schlusspfiff der regulären Spielzeit. In der zweiten Playoff-Runde treffen die Heat nun auf die New York Knicks.
https://twitter.com/BleacherReport/status/1651441372988309504
Grizzlies und Warriors siegen im Westen
In zwei der vier Erstrunden-Serien der Western Conference steht die Entscheidung noch an. Golden State besiegte Sacramento mit 123:126 und führte die Serie jetzt 3:2. Memphis gewann gegen die LA Lakers deutlich 116:99, die Lakers führen in der Serie nun nur mehr 3:2.
Zusammenfassung
- Die erste Playoff-Runde der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) steckt voller Überraschungen.
- Die New York Knicks haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Cleveland Cavaliers mit 106:95 besiegt.
- Es war der vierte und entscheidende Knicks-Sieg im fünften Spiel der Best-of-7-Serie.
- Für New York ist es der erste Sieg in einer Playoff-Serie seit 2013, als das Star-Ensemble rund um Carmelo Anthony die Boston Celtics in den Urlaub schickte.
- Ebenfalls zu einer Entscheidung kam es zwischen den Miami Heat und Milwaukee Bucks.
- Die Heat gewannen Spiel 5 mit 128:126 nach Overtime. Entstand der Best-of-7-Serie: 4:1 für Miami.