APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/ELSA

New York Knicks gewinnen erste Playoff-Serie seit zehn Jahren

Der "Big Apple" befindet sich im Ausnahmezustand. Erstmals seit 2013 haben die New York Knicks eine Playoff-Serie gewonnen.

Die erste Playoff-Runde der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) steckt voller Überraschungen. Die New York Knicks haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Cleveland Cavaliers mit 106:95 besiegt. Es war der vierte und entscheidende Knicks-Sieg im fünften Spiel der Best-of-7-Serie.

Star-Guard Jalen Brunson führte die "Knickerbockers" mit 23 Punkten an. "Man of the Match" war aber Mitchell Robinson, der neben seinen 13 Punkten ganze 18 Rebounds sammelte - starke elf davon in der Offensive. 

Für New York ist es der erste Sieg in einer Playoff-Serie seit 2013, als das Star-Ensemble rund um Carmelo Anthony die Boston Celtics in den Urlaub schickte. Ihre letzte Meisterschaft gewannen die Knicks vor genau 50 Jahren.

Heat schocken den Titelverteidiger

Ebenfalls zu einer Entscheidung kam es zwischen den Miami Heat und Milwaukee Bucks. Die Heat gewannen Spiel 5 mit 128:126 nach Overtime. Entstand der Best-of-7-Serie: 4:1 für Miami.

Die Heat schrieben mit diesem Sieg auch ein Stück Basketball-Geschichte. Sie sind nämlich erst das sechste NBA-Team, dass nach dem achten Platz im Grunddurchgang den Erstplatzierten besiegen konnte.

Top-Scorer bei Miami war einmal mehr Jimmy Butler. Der Forward lieferte starke 42 Punkte, zwei davon nur Hun­derts­tel­se­kun­den vor dem Schlusspfiff der regulären Spielzeit. In der zweiten Playoff-Runde treffen die Heat nun auf die New York Knicks.

Grizzlies und Warriors siegen im Westen

In zwei der vier Erstrunden-Serien der Western Conference steht die Entscheidung noch an. Golden State besiegte Sacramento mit 123:126 und führte die Serie jetzt 3:2. Memphis gewann gegen die LA Lakers deutlich 116:99, die Lakers führen in der Serie nun nur mehr 3:2.

ribbon Zusammenfassung
  • Die erste Playoff-Runde der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) steckt voller Überraschungen.
  • Die New York Knicks haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Cleveland Cavaliers mit 106:95 besiegt.
  • Es war der vierte und entscheidende Knicks-Sieg im fünften Spiel der Best-of-7-Serie.
  • Für New York ist es der erste Sieg in einer Playoff-Serie seit 2013, als das Star-Ensemble rund um Carmelo Anthony die Boston Celtics in den Urlaub schickte.
  • Ebenfalls zu einer Entscheidung kam es zwischen den Miami Heat und Milwaukee Bucks.
  • Die Heat gewannen Spiel 5 mit 128:126 nach Overtime. Entstand der Best-of-7-Serie: 4:1 für Miami.