Linz verliert gegen Fehérvár, KAC bezwingt Bozen
Die Steinbach Black Wings Linz haben am Donnerstag in der win2day ICE Hockey League zu Hause gegen Hydro Fehérvár AV19 1:4 verloren. Die Ungarn übernahmen die Tabellenführung, weil der EC-KAC den bisherigen Spitzenreiter HCB Südtirol Alperia auswärts 3:0 besiegte.
Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg setzte sich bei den Moser Medical Graz99ers 3:2 durch. Der EC iDM Wärmepumpen VSV feierte mit einem 4:1-Heimerfolg gegen HC Pustertal den zehnten Sieg in Serie.
-
Mehr lesen: Alle ICE-Spiele auf PULS 24
Die Pioneers Vorarlberg gewannen das Keller-Derby gegen HC TIWAG Innsbruck 5:2 und hängten den Tirolern damit die Rote Laterne um.
Stimmen Sie ab:
Trevor Cheek mit Hattrick
In Linz gingen die Gastgeber in 5:3-Überzahl durch Sean Collins (15.) in Führung, das sollte aber der einzige Treffer der weiterhin drittplatzierten Black Wings bleiben. Fehérvár kam angeführt vom dreifachen Torschützen Trevor Cheek noch zu einem deutlichen Erfolg.
Matchwinner für den KAC in Südtirol war Jan Muršak, der die Klagenfurter mit Toren in der 5. und 38. Minute 2:0 in Führung schoss. Den dritten Treffer besorgte Clemens Unterweger (54.).
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Die Steinbach Black Wings Linz unterlagen zu Hause gegen die Hydro Fehérvár AV19 mit 1:4, wobei Trevor Cheek dreimal für die Gäste traf.
- Der EC-KAC feierte einen 3:0-Auswärtssieg gegen den HCB Südtirol Alperia, angeführt von Jan Muršak, der zwei Tore erzielte.
- Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg gewann knapp mit 3:2 bei den Moser Medical Graz99ers.
- Der VSV holte sich den schon zehnten Erfolg en suite.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.