APA/EXPA/JOHANN GRODER

Herber Rückschlag: Skistar Kilde wieder im Spital

Nach seinem schweren Sturz bei der Lauberhornabfahrt im Jänner diesen Jahres arbeitet der Norweger Aleksander Aamodt Kilde intensiv an seinem Comeback, musste nun aber wieder einen Rückschlag verbuchen: Der 31-Jährige ist wieder im Spital.

Mit etwas zittriger Stimme und sichtlich angeschlagen spricht der norwegische Ski-Star Aleksander Aamodt Kilde in einem Instagram-Video zu seinen Fans. Er ist wieder im Krankenhaus. Kilde war im Jänner bei der Lauberhornabfahrt schwer gestürzt und hatte sich Schnittverletzungen am Unterschenkel sowie eine Schulterluxation zugezogen. 

In den vergangenen Monaten hatte Kilde immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen, war zuletzt aber wieder fitter. Doch wie er am Dienstag auf der Plattform erklärte, hat es ihn erneut erwischt. Er musste aufgrund einer Infektion wieder ins Krankenhaus und nimmt seit drei Wochen Antibiotika.

"Niemals endende Geschichte" 

"Es fühlt sich an wie eine niemals endende Geschichte", so der Freund von Ski-Ass Mikaela Shiffrin. "Ich muss weiter kämpfen und die richtigen Dinge machen, aber es ist gerade ein Battle". 

View post on Instagram
 

Wann Kilde plant, zum Skisport zurückzukehren, ist derzeit noch nicht absehbar. In der kommenden Saison findet die Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm statt (4. bis 16. Oktober). Ob sich der 31-Jährige bis dahin zurück gekämpft hat, wird sich dann zeigen. 

Laut dem norwegischen Verband arbeite man derzeit intensiv an dem Comeback des Skistars. Seinen Schmäh hat Kilde auch trotz herben Rückschritten nicht verloren, wie er auch im Video beweist. Sein Highlight in dieser Zeit ist - neben seiner Verlobung mit Shiffrin natürlich - das elektrisch verstellbare Krankenhausbett, witzelt er im Video.

Video: Marcel Hirschers Ski-Comeback sei "Herzensprojekt"

ribbon Zusammenfassung
  • Nach seinem schweren Sturz bei der Lauberhornabfahrt im Jänner diesen Jahres arbeitet der Norweger Aleksander Aamodt Kilde intensiv an seinem Comeback, musste nun aber wieder einen Rückschlag verbuchen: Der 31-Jährige ist wieder im Spital.
  • Er musste aufgrund einer Infektion wieder ins Krankenhaus und nimmt seit drei Wochen Antibiotika.
  • Wann Kilde plant zum Skisport zurückzukehren, ist derzeit noch nicht absehbar.