Football: ELF unterstützt die Ukraine mit virtuellem Team
Spiele wird das Team nicht bestreiten, aber alle Football-Fans können über die ELF-Hompage ein Trikot der "Tapferen" kaufen und so eine Spende leisten.
"Der Gewinn wird auf das Fundraising-Konto der National Bank of Ukraine überwiesen, von dort werden sämtliche Einnahmen humanitären Zwecken zugeführt, um vom Krieg betroffene Zivilisten bestmöglich zu unterstützen", hieß es in einer ELF-Mitteilung. Das Trikot ist in den ukrainischen Nationalfarben Gelb und Blau gehalten und trägt zur Erinnerung an den russischen Einmarsch am 24. Februar die Nummer 24.
ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica sagte: "Wir sind schockiert, dass in Europa ein Krieg ausgebrochen ist. Mit der Aufnahme der Ukraine Braves in unsere Liga bringen wir unsere Solidarität zum Ausdruck." Liga-Boss Patrick Esume hofft, dass in Zukunft auch ein echtes Team aus der Ukraine in der kontinentalen Liga spielen wird. "Je eher, desto besser", sagte der 48-Jährige.
Zusammenfassung
- Die European League of Football (ELF) unterstützt die Ukraine nach dem russischen Einmarsch mit einer besonderen Aktion.
- Wie die Organisation am Freitag mitteilte, werden die Ukraine Braves virtuell als 13. Mannschaft in die Liga aufgenommen.
- Liga-Boss Patrick Esume hofft, dass in Zukunft auch ein echtes Team aus der Ukraine in der kontinentalen Liga spielen wird.