APA/GEORG HOCHMUTH

Österreich in FIFA-Weltrangliste um 3 Plätze besser

Nach den starken EM-Quali-Auftritten gegen Belgien und Schweden verbessert sich die österreichische Fußball-Nationalmannschaft der Männer um drei Plätze auf Rang 29. Weiterhin in Führung ist Weltmeister Argentinien.

Weltmeister Argentinien führt auch nach der jüngsten Aktualisierung am Donnerstag die FIFA-Weltrangliste an. Das Team um Kapitän Lionel Messi liegt damit vor dem WM-Zweiten Frankreich und Brasilien. Dahinter folgen England und Belgien.

ÖFB-Männer mit Verbesserung

Österreich machte nach dem 1:1 gegen Belgien und dem 2:0 über Schweden in der EM-Qualifikation im Vergleich zum April drei Plätze gut und ist nun 29.

Deutschland, Gastgeber der EM 2024, büßte nach den enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen Wochen einen weiteren Platz ein und steht aktuell auf Rang 15.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach den starken EM-Quali-Auftritten gegen Belgien und Schweden verbessert sich die österreichische Fußball-Nationalmannschaft der Männer um drei Plätze auf Rang 29.
  • Weltmeister Argentinien führt auch nach der jüngsten Aktualisierung am Donnerstag die FIFA-Weltrangliste an.
  • Deutschland, Gastgeber der EM 2024, büßte nach den enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen Wochen einen weiteren Platz ein und steht aktuell auf Rang 15.