Manuel FellerAPA/AFP/Kerstin Joensson

Feller verzichtet auf Riesentorlauf in Beaver Creek

Der in den ersten drei Saisonrennen ausgeschiedene Slalomweltcup-Sieger Manuel Feller lässt den Riesentorlauf am Wochenende in Beaver Creek wegen Hüftschmerzen aus.

Das gab der ÖSV am Dienstag bekannt. Für den Tiroler wäre der Einsatz am Sonntag der einzige bei den anstehenden Überseerennen gewesen. Feller will am 14./15. Dezember bei den Technikrennen in Val d'Isere wieder mit dabei sein.

"Die verletzte Hüfte ist noch nicht zu 100 Prozent verheilt und ich habe eine wichtige Trainingswoche verloren, zumal ich seit einem Monat nicht mehr auf Riesentorlauf-Skiern gestanden bin. Jetzt stehen fünf Rennen auf dem Programm und da ich noch nicht ganz fit bin, habe ich mich entschieden, zu Hause zu bleiben", sagte der beim Slalom in Gurgl schmerzhaft eingefädelte Feller.

Der ÖSV-Star ergänzte: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in Val d'Isere wieder bei 100 Prozent bin."

Video: Marcel Hirscher zurück - Rekord in Sölden

ribbon Zusammenfassung
  • Manuel Feller verzichtet wegen Hüftschmerzen auf den Riesentorlauf in Beaver Creek, wie der ÖSV am Dienstag bekannt gab.
  • Der Tiroler plant, am 14./15. Dezember in Val d'Isere wieder an den Start zu gehen, nachdem er eine wichtige Trainingswoche verloren hat.
  • Feller ist seit einem Monat nicht mehr auf Riesentorlauf-Skiern gestanden und bleibt in Österreich, um sich vollständig zu erholen.