Marco RossiAPA/AFP/Jonathan Nackstrand

Bittere Overtime-Niederlage für Rossi in der NHL

Nach dem starken Saisonstart der Wild setzte es gegen Chicago eine knappe Niederlage. Der Vorarlberger Rossi blieb ohne Tor und Assist.

Minnesota Wild hat sich in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL den Chicago Blackhawks geschlagen geben müssen. Das Team mit dem Vorarlberger Marco Rossi an Bord verließ am Sonntagabend nach einer 1:2-Niederlage die Eisfläche.

Der entscheidende Treffer fiel nach nicht ganz zwei Minuten in der Overtime. Rossi blieb ohne Tor und Assist. Die letzten 12 Duelle mit Chicago konnte zuvor Minnesota für sich entscheiden. Doch die Serie fand nun zu einem Ende.

Enges Spiel in der NHL

Chicago ging im ersten Drittel dank eines Treffers von Jason Dickinson (16.) in Führung. Das zweite Drittel verlief torlos.

Im dritten Drittel erzielte Matt Boldy für Minnesota den Ausgleich (55.) und rettete das Team damit in die Overtime. Dort angelangt ließ Philipp Kurashev jedoch nach etwas weniger als zwei Minuten Chicago jubeln.

Guter Saisonstart für Rossi

Rossi blieb ohne Tor und Assist und hält damit nach 15 Spielen bei 13 Scorer-Punkten (vier Tore, neun Assists). Der 23-Jährige ist mit seiner Mannschaft stark in die Saison gestartet und blickte vor der Niederlage gegen Chicago auf sechs Siege in sieben Spielen zurück.

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Minnesota Wild verlor knapp mit 1:2 gegen die Chicago Blackhawks, wobei der entscheidende Treffer durch Philipp Kurashev in der Overtime fiel.
  • Marco Rossi blieb ohne Tor und Assist, hält aber nach 15 Spielen bei 13 Scorer-Punkten, darunter vier Tore und neun Assists.
  • Vor der Niederlage gegen Chicago hatte Minnesota eine Serie von 12 Siegen gegen die Blackhawks und einen starken Saisonstart mit sechs Siegen in sieben Spielen.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.