Tennis
Djoković trennt ein Sieg vom 100. Turniertitel
Es war im Übrigen das "älteste" Halbfinale seit Bestehen der Masters-1000-Serie (1990), Dimitrow ist 33. "Der Aufschlag war sicher das Highlight des Matches", meinte der "Djoker", der eine 87-Prozent-Quote beim ersten Aufschlag bzw. 77 Prozent der Punkte mit dem ersten Service geholt hat. "Ich hoffe, ich kann das so fortsetzen, denn es macht mein Leben auf dem Court definitiv einfacher."
Zum achten Mal steht Djoković bei dem Hartplatzturnier in Florida im Finale, es wird sein 60. Endspiel bei einem Masters-1000-Turnier. Mit einem weiteren Erfolg gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz oder Überraschungshalbfinalist Jakub Menšík aus Tschechien wäre der nächste Meilenstein seiner Laufbahn mit dem 100. Titel perfekt. Es wäre zudem sein siebenter Triumph in Miami. Djoković hat im Vorjahr auf der ATP-Tour keinen Titel geholt, allerdings bei den Olympischen Spielen Gold.
Zusammenfassung
- Novak Djoković steht nach einem klaren 6:2, 6:3 Sieg über Grigor Dimitrow im Finale des Masters-1000-Turniers in Miami, wo er seinen 100. Karrieretitel anstrebt.
- Mit einer beeindruckenden Aufschlagquote von 87% und 77% der Punkte mit dem ersten Service zeigte Djoković eine herausragende Leistung, die er als seine beste seit langem bezeichnete.
- Sollte er das Finale gewinnen, wäre es nicht nur sein 100. Titel, sondern auch sein siebter Triumph in Miami, nachdem er im Vorjahr keine ATP-Titel, aber Gold bei den Olympischen Spielen holte.