Brignone siegt in Saalbach, zwei Kugeln an Gut-Behrami
Federica Brignone fuhr beim RTL in Saalbach-Hinterglemm als Schnellste über die Ziellinie. Auf dem zweiten Rang schaffte es die Neuseeländerin Alice Robinson (+1,36 Sek.). Die Norwegerin Thea Stjernsund wurde Dritte (+1,67 Sek.)
Die beste Österreicherin war Stephanie Brunner (+1,92 Sek.). Sie fuhr auf Rang vier. Hinter ihr: ÖSV-Kollegin Julia Scheib (+2,01 Sek.). Katharina Liensberger kam auf Rang 13.
Gut-Behrami fixiert RTL-Kugel und Gesamtweltcup-Sieg
Die Schweizerin Lara Gut-Behrami fixierte in Saalbach die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf. Der Schweizerin reichte am Sonntag beim Finale in Saalbach-Hinterglemm ein zehnter Platz.
"Diese Kugel zu gewinnen, ist unglaublich. Sie bedeutet mir sehr viel, bei mir ging immer alles über den Riesentorlauf", erklärte die sichtlich erleichterte Gut-Behrami.
Auch den Gesamtweltcup-Sieg sicherte sie sich damit. Bereits auch die große Kugel in der Tasche zu haben, sei ein "wunderschönes Gefühl".
Die 32-Jährige kann sich nächste Woche auch noch die kleinen Kristalle in Abfahrt und Super-G sichern.
Video: Temperatur-Rekorde bedrohen Skitourismus
Zusammenfassung
- Die Italienerin Federica Brignone gewann den Damen-Riesentorlauf in Saalbach-Hinterglemm am Sonntag.
- Die Riesentorlauf-Kugel sicherte sich die Schweizerin Lara Gut-Behrami. Auch den Gesamtweltcup-Sieg fixierte die 32-Jährige.