Sondersendung zum Rücktritt von Gesundheitsminister Anschober
Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat am Dienstag seinen Rücktritt erklärt. Das teilte er in einer persönlichen Erklärung mit. Er sei "überarbeitet und ausgepowert", begründete er die Entscheidung. Wolfgang Mückstein, bisher Leiter des Primärversorgungszentrums Medizin Mariahilf, wird Anschober als neuer Gesundheitsminister nachfolgen. Das verkündete Vizekanzler Werner Kogler am Dienstag.
Nun stellt sich die Frage: Wie wird das Pandemie-Management weitergehen? Ist Mückstein als Allgemeinmediziner gerüstet für die Politik? Darüber und über den Rücktritt Anschobers sprechen der NEOS- Gesundheitssprecher Gerald Loacker, SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher und der Politikberater Thomas Hofer um 18:00 Uhr mit PULS 24 Anchorwoman Alina Marzi in einer Sondersendung.
Gäste:
Gerald Loacker, Gesundheitssprecher, NEOS
Philip Kucher, Gesundheitssprecher, SPÖ
Thomas Hofer, Politikberater
Moderation:
Alina Marzi
Analyse:
Manuela Raidl
Zusammenfassung
- Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat am Dienstag seinen Rücktritt erklärt. Das teilte er in einer persönlichen Erklärung mit.
- Wolfgang Mückstein, bisher Leiter des Primärversorgungszentrums Medizin Mariahilf, wird Anschober als neuer Gesundheitsminister nachfolgen.
- Nun stellt sich die Frage: Wie wird das Pandemie-Management weitergehen? Ist Mückstein als Allgemeinmediziner gerüstet für die Politik?
- Darüber und über den Rücktritt Anschobers sprechen der NEOS- Gesundheitssprecher Gerald Loacker und SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher um 18:00 Uhr mit PULS 24 Anchorwoman Alina Marzi in einer Sondersendung.