AFP

Sanitäter: Dutzende Tote im Gazastreifen nach Israel-Angriff

Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von palästinensischen Sanitätern am Mittwoch mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen.

Unter den beschossenen Objekten sei auch eine Schule, die vertriebenen Familien Schutz bieten sollte, sagte das medizinische Personal an Ort und Stelle. Dort seien mindestens 17 Menschen getötet worden.

Schule getroffen

Wie der örtliche Radiosender "Stimme Palästinas" und Hamas-Medien berichteten, griffen israelische Panzer zudem mehrere Gebiete im Osten und Zentrum von Khan Younis im Süden der Enklave an und zogen sich anschließend teilweise zurück.

Hinsichtlich des Angriffs auf die Schule und ein Gebäude zur Unterbringung von Vertriebenen hatten palästinensische Medien zuvor mehr als 30 getötete Palästinenser gemeldet.

Video: Israel kündigt Vergeltung für iranischen Angriff an

ribbon Zusammenfassung
  • Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von palästinensischen Sanitätern am Mittwoch mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen.
  • Unter den beschossenen Objekten sei auch eine Schule, die vertriebenen Familien Schutz bieten sollte, sagte das medizinische Personal an Ort und Stelle.
  • Dort seien mindestens 17 Menschen getötet worden.