Klimaticket-Tattoo-Aktion kostete 23.000 Euro
Rund 23.000 Euro hat die Aktion gekostet, bei der Besucherinnen und Besucher des Frequency Festivals und des Electric Love Festivals ein Klimaticket für ein Tattoo mit dessen Sujet kostenlos erhalten haben.
33 Tattoo-Motive wurden für die in die Kritik geratene Kampagne entworfen, wie aus Anfragebeantwortungen von Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hervorgeht.
42 Tattoos
42 Personen wurden tätowiert, eine Wiederholung sei derzeit nicht geplant. Je Festival hätten drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Klimaticket für ein Jahr erhalten. Gewessler begründete die Kampagne mit dem Titel "Die Aktion geht unter die Haut" damit, dass man beim Thema Mobilitätswende insbesondere junge Erwachsene ansprechen wolle. Mehr als 40 Prozent der Unter-35-Jährigen in Österreich hätten zumindest ein Tattoo.
Zusammenfassung
- Rund 23.000 Euro hat die Aktion gekostet, bei der Besucherinnen und Besucher des Frequency Festivals und des Electric Love Festivals ein Klimaticket für ein Tattoo mit dessen Sujet kostenlos erhalten haben.
- 33 Tattoo-Motive wurden für die in die Kritik geratene Kampagne entworfen, wie aus Anfragebeantwortungen von Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hervorgeht.
- 42 Personen wurden tätowiert, eine Wiederholung sei derzeit nicht geplant.