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Klimaticket-Tattoo-Aktion kostete 23.000 Euro

Die Klimaticket-Tattoos auf den Festivals Frequency und Electric Love hatten im Sommer für Aufsehen gesorgt. Nun wurde bekannt, dass die Aktion über 20.000 Euro gekostet hat.

Rund 23.000 Euro hat die Aktion gekostet, bei der Besucherinnen und Besucher des Frequency Festivals und des Electric Love Festivals ein Klimaticket für ein Tattoo mit dessen Sujet kostenlos erhalten haben.
33 Tattoo-Motive wurden für die in die Kritik geratene Kampagne entworfen, wie aus Anfragebeantwortungen von Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hervorgeht.

42 Tattoos

42 Personen wurden tätowiert, eine Wiederholung sei derzeit nicht geplant. Je Festival hätten drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Klimaticket für ein Jahr erhalten. Gewessler begründete die Kampagne mit dem Titel "Die Aktion geht unter die Haut" damit, dass man beim Thema Mobilitätswende insbesondere junge Erwachsene ansprechen wolle. Mehr als 40 Prozent der Unter-35-Jährigen in Österreich hätten zumindest ein Tattoo.

ribbon Zusammenfassung
  • Rund 23.000 Euro hat die Aktion gekostet, bei der Besucherinnen und Besucher des Frequency Festivals und des Electric Love Festivals ein Klimaticket für ein Tattoo mit dessen Sujet kostenlos erhalten haben.
  • 33 Tattoo-Motive wurden für die in die Kritik geratene Kampagne entworfen, wie aus Anfragebeantwortungen von Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hervorgeht.
  • 42 Personen wurden tätowiert, eine Wiederholung sei derzeit nicht geplant.