Insta Postings zur Kärnten WahlPULS 24

Kärnten-Wahl: Nehammer und Rendi-Wagner ohne Wahlaufruf

Während Herbert Kickl, Beate Meinl-Reisinger und Werner Kogler auf Instagram zur Wahl in Kärnten aufrufen, gibt es bei Karl Nehammer und Pamela Rendi-Wagner keinen aktuellen Post.

Stimmen die Umfragen, wird Peter Kaiser (SPÖ) die heutige Landtagswahl in Kärnten gewissen - ein paar Prozentpunkte weniger werden prognostiziert. Nicht gewinnen wir die ÖVP, das dürfte sehr sicher sein. Dass die Probleme bei den Bundesparteien auch Auswirkungen auf die Landesebene hat, ist nicht erst seit der Niederösterreich-Wahl bekannt. Da scheinen manche Parteien direkt auf Schützenhilfe aus dem Bund zu verzichten.

So auch am Wahlsonntag. Während Herbert Kickl (FPÖ), Beate Meinl-Reisinger (NEOS) und Werner Kogler (Grüne) die Kärntnerinnen und Kärntner am Sonntag über die sozialen Medien zur Wahl ihrer Parteifreunde einladen, verzichteten Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Pamela Rendi-Wagner (SPÖ) bis zumindest Mittag auf jegliche Werbung.

Alle Ergebnisse, Analysen und Reaktionen finden Sie unter puls24.at/kaernten-wahl-2023

ribbon Zusammenfassung
  • Während Herbert Kickl, Beate Meinl-Reisinger und Werner Kogler auf Instagram zur Wahl in Kärnten aufrufen, gibt es bei Karl Nehammer und Pamela Rendi-Wagner keinen aktuellen Post.