APA/APA (dpa)/Axel Heimken

Udo Lindenberg macht im "Tatort" von Maria Furtwängler mit

Nach einem von "Tatort"-Schauspielerin Maria Furtwängler mitentwickelten Drehbuch ermittelt ihre populäre TV-Figur der Kommissarin Charlotte Lindholm bald in Hamburg. Einen Gastauftritt hat dabei auch Rocksänger Udo Lindenberg. Die Regie bei dem Krimi mit dem Arbeitstitel "Alles kommt zurück" führt Detlev Buck ("Männerpension"). In dem Krimi, der Ende des Jahres laufen soll, reist Lindholm privat von Göttingen nach Hamburg, um sich heimlich mit einem Mann zu treffen.

Doch der ist tot. War der Mörder einer der Udo-Lindenberg-Doppelgänger, die gerade wegen eines Castings das Hotel bevölkern? Lindholm ermittelt auf eigene Faust. "Die Idee zum Drehbuch geht auf die musikalische Zusammenarbeit zwischen Furtwängler und Lindenberg zurück, gemeinsam haben sie 2018 den Song 'Bist Du vom KGB?' aufgenommen", so der Sender NDR. Nach dieser Solo-Ermittlung löse Lindholm den nächsten Fall wieder im Duett mit ihrer Göttinger Kollegin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba).

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem von "Tatort"-Schauspielerin Maria Furtwängler mitentwickelten Drehbuch ermittelt ihre populäre TV-Figur der Kommissarin Charlotte Lindholm bald in Hamburg.
  • Die Regie bei dem Krimi mit dem Arbeitstitel "Alles kommt zurück" führt Detlev Buck.
  • Nach dieser Solo-Ermittlung löse Lindholm den nächsten Fall wieder im Duett mit ihrer Göttinger Kollegin Anaïs Schmitz.