Bauer sucht Frau: Rainer muss nach Hause - ihm stehen Tränen in den AugenATV / Screenshot

"Tut scheiße weh": "Bauer sucht Frau"-Kandidaten werden abserviert

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, wo Bauern die Liebe suchen, fallen Tränen - nicht nur bei den Frauen. Bei den "Bauer sucht Frau"-Hofwochen sortieren die Bauern und Bäuerin die ersten Kandidaten aus - von brutal bis charmant. Und während der eine Bauer schon beim Rauswurf das nächste Treffen vereinbart, brät eine Kandidatin sofort die Freunde des Bauern an.

Bei Männermagnet Nicole ist der Konkurrenzkampf besonders groß. Die Steirerin ließ sich von "Bauer sucht Frau" gleich sechs Männer auf den Pferdehof schicken. Bevor der Letzte mit einem Tag Verspätung auf den Hof tuckert, muss der erste bereits seine Taschen packen.

Ausgerechnet den sensiblen Rainer erwischt es. Am Vorabend steckte die Bäuerin ihre Kandidaten noch zu ihrem Gaudium in Satin-Boxershorts, während sie selbst im Plüsch-Esels-Kostüm aufmarschierte, am nächsten Tag ist der Spaß vorerst vorbei. 

Zum Kater kommt die Angst

"Mittlerweile geht mir der Arsch fast auf Grundeis", sagt Rainer, als ihn Nicci zum Vier-Augen-Gespräch bittet. Nun bereut er, dass er sich "blöderweis' g'scheit abgeschossen" hat beim abendlichen Saufen.  

Auch Nicole hat keine Freude am Gespräch: "Leider, es fällt mir total schwer. I bin in sowas überhaupt nicht gut. Aber ich hab sechs Burschen da, i muss mi entscheiden", beginnt sie die Aussprache und trägt anschließend dick auf. "Du bist a wundervoller Typ, super Charakter, echt das Herz am rechten Fleck, aber für mi ist der Funken nicht übergesprungen", gibt sie ihm den Marschbefehl.

Liebesgeständnis kommt zu spät

"I bin da gar nicht bös'. I kann's sogar – offen und ehrlich – a bissl nachvollziehen", bewahrt Rainer anfangs die Fassung, gesteht ihr dann aber doch: Er hat sich ein "bissl verkuckt" in sie. "Damit hätt ich eigentlich gar nicht gerechnet", ist Nicole betroffen. 

Im Gespräch mit dem ATV-Team stehen Rainer dann die Tränen in den Augen. Für ihn ist klar, er will jetzt "so schnell wie möglich weg". "Macht's eich a schöne Zeit und passt mir auf sie auf", wünscht er der Konkurrenz. Danach steht ihm, wie er selbst zugibt "das Wasser a bissl in die Augen". Auch seine Stimme bricht. "Tut scheiße weh."  

Flo: Lisa "hat mir nicht gefallen"

Der "süße" Jungwinzer Flo teilte gegen Hofdame Lisa von Anfang an hinterrücks aus. Die ist aber nicht auf den Kopf gefallen und ahnt schon, was sie erwartet. "I hob schwer die Vermutung, dass er mi heimschickt, weil er redet kaum mit mir", sagt sie dem ATV-Team. Und wirklich: "Eine Dame muss i heit hamschicken und die Wahl ist leider auf di gefallen", erklärt er ihr gestelzt das Aus am Hof. "Tuat ma lad". 

Lisa nimmt's fatalistisch: "Wenn er mich nicht kennenlernen will, ist das halt so." Flo macht aus seinen Gründen kein Geheimnis: "Das Ausschlaggebende war wirklich das Aussehen. Es hat mir nicht gefallen", sagt er nach dem Gespräch dem ATV-Team.

Kein Chance beim Bauern? Auch seine Freunde sind hübsch

Aber Lisa lässt sich nicht unterkriegen, zum Hoffest sind immerhin viele Gäste gekommen. "Seine Freunde sind echt sehr, sehr nett, die g'fallen mir ganz gut. Schau ma mal, ob der eine oder andere für mi dabei ist, wenn mich der Florian schon nicht haben will."

Erst angrapschen, dann heimgehen

In Tirol bei Bauer Mike mit den unwiderstehlichen Wadln trifft es ausgerechnet Selina, die als einzige an seinen umschwärmten Beinen Hand anlegen durfte. Mike fällt der Rauswurf "sauschwer", wie er zugibt. Erst streut er Selina Rosen, sie sei "eine super Frau". Der berühmte Funke muss auch bei Mike herhalten, wenn er mit der Sprache rausrückt. Er sei nicht so "übergehupft". "I muss di leider heimschicken, das tut mit echt leid – kimm her, lass dich noch einmal drücken."

Die Falsche heimgeschickt? 

Er habe es so kurz gemacht wie möglich, sagt Mike nachher, um das Leid nicht zu verlängern. Ganz sicher scheint er sich bei seiner Entscheidung aber nicht zu sein. "Vielleicht hab i die falsche Entscheidung getroffen", zweifelt der Bauer. 

Selina kämpft mit den Tränen. Sie hätte sich nicht vorstellen können, nach so kurzer Zeit schon mit dem Herzen dabei zu sein. Bei den anderen Mädels ist von Schadenfreude keine Spur. Ein letztes Mal wird die 22-jährige Studentin fest gedrückt. "Fahr vorsichtig und meld dich, wennst sicher angekommen bist", sorgen sich die anderen Frauen um sie. 

Widersprüchliche Signale: "Wir werden uns auch weiter treffen"

"Die Sendung heißt nicht 'Bauer sucht viele Freunde'", eröffnet im Burgenland Bauer Philip das Gespräch mit Studentin Mara. 

"Ich finde, wir verstehen uns total super und glaub, wir werden uns auch weiter treffen", fährt er fort. "Definitiv", stimmt dem Mara zu. Philip übertreibt es aber mit der Harmonie: "Ich hoff', es ist nicht so schwer für dich, wennst heut einmal heimfährst". "Es hat im ersten Moment nicht gleich total gefunkt", erklärt er ihr seine Entscheidung "und jetzt muss ich halt irgendwo anfangen". Während der Bauer Mara einerseits die Tür zeigt, will er sie gleichzeitig aber auf jeden Fall "bald wieder treffen". Während er das sagt, streichelt er Mara beruhigend über den Rücken.

Die bedankt sich "für die Offenheit", gesteht aber nachher, dass die Absage "unerwartet" kam. Vielleicht sei es der "Yoga-Lehrerinnen-Vibe", der den Ausschlag gegeben hat, sinniert sie.

Es ist schließlich auch Mara, die die Konkurrentinnen über ihren Rauswurf informiert. Philip steht betreten grinsend daneben.

"Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Wo gehobelt wird, da fallen Späne, wo Bauern die Liebe suchen, fallen Tränen - nicht nur bei den Frauen.
  • Bei den "Bauer sucht Frau"-Hofwochen sortieren die Bauern und Bäuerin die ersten Kandidaten aus - von brutal bis charmant.
  • Und während der eine Bauer schon beim Rauswurf das nächste Treffen vereinbart, brät eine Kandidatin sofort die Freunde des Bauern an.
  • "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn.